Wir suchen ab sofort Erzieher und Kinderpfleger in Voll- und Teilzeit.

Wir erwarten:

• Fundiertes Fachwissen und Berufserfahrung
  • Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Engagement auf der Grundlage unseres Leitbildes, insbesondere der Partizipation

Wir bieten Ihnen:

• Raum für selbständiges Arbeiten
  • einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz
  • eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TV AWO Bayern
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für Mitarbeiterkinder

Anfragen richten Sie bitte an die Kinderhausleitung Frau Casabona, Bewerbungen bitte über https://www.awo-stellenboerse.de

Kinder Genießen das Klettern und Rutschen im Garten

Im AWO Kinderhaus Villa Kunterbunt in Neu-Ulm freuen sich unsere Krippenkinder über ein neues Spielgerät im Garten, das dank Fördergelder aus der Lotterie –Glückspierale angeschafft werden konnte. Die Freude ist groß, denn die Krippenkinder konnten nun in den Genuss eines neuen Spielgerätes kommen so haben sie nun endlich die Möglichkeit zum Klettern und Rutschen.

Die Anschaffung des Spielgeräts wurde durch Fördergelder der Lotterie –Glücksspirale ermöglicht, die speziell für soziale Projekte zur Verfügung gestellt werden.

Das AWO Kinderhaus Villa Kunterbunt ist überaus dankbar für diese großzügige Unterstützung, ohne diese Förderung von 9292 €, wäre eine Anschaffung eines derartigen Spielgerätes nicht möglich gewesen.

Die Krippenkinder sind begeistert von ihren neuen Spielgerät. Mit strahlenden Augen klettern sie die kleinen Stufen hoch und sausen dann die Rutsche herunter.

Die Erzieherinnen und Erzieher der Villa Kunterbunt sind ebenfalls erfreut über das neue Spielgerät. Sie betonen, wie wichtig Bewegung und Entfaltungsmöglichkeiten für Kinder in diesem Alter sind. Das Spielgerät bietet den Kindern die Möglichkeit, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern, die Einschätzung eigener Grenzen und des Gleichgewichtes zu Üben und dabei spielerisch neue Möglichkeiten zu entdecken.

Die Eltern der Krippenkinder zeigen sich ebenfalls begeistert von der neuen Errungenschaft, da ihre Kinder nun noch mehr Möglichkeiten haben sich im Freien auszutoben.

Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e.V. und das AWO Kinderhauses Villa Kunterbunt in Neu-Ulm, sind überglücklich, dass sie dank der Fördergelder aus der Lotterie-Glücksspirale nun endlich ein Spielgerät zum Klettern und Rutschen besitzen.